Die Abteilung Leistungsphysiologie des in:prove Teams zu Gast beim 3. DGSP Nachwuchssymposium

Published On: 13. Oktober 2022

Die Abteilung Leistungsphysiologie der JLU Gießen als Teil des in:prove Teams war vom 29.10. – 1.10.2022 zu Gast in der Abteilung Sportmedizin des Universitätsklinikums Tübingen, um sich mit vielen anderen Wissenschaftler:innen beim ersten Nachwuchssymposium seit Beginn der Corona-Pandemie auszutauschen.

Ganz im Sinne unseres Großprojektes lautete das diesjährige Motto: „Interdisziplinarität in sportmedizinischer Forschung und Karrieregestaltung“. Ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Vorträgen, Posterpräsentationen und Methodenworkshops führte spürbar zu einem großen Wissenszuwachs. Neben dem fachlichen Programm wurden zusätzlich auch zwei schöne Abendveranstaltungen inkl. Stocherkahnfahrt organisiert, welche zum Kennenlernen und Netzwerken einluden.

Wir bedanken uns daher für viele anregende Gespräche, die zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken und natürlich die tolle Kongress-Organisation! Wir sehen uns im nächsten Jahr beim Sports, Medicine and Health Summit 2023 in Hamburg!